die besten Geschenke zum ersten Schultag

Tolle Kindergeschenke zur Einschulung

Die Einschulung stellt einen Wendepunkt im Leben eines jeden Kindes dar. Eine gut gefüllte Schultüte darf zum ersten Schultag natürlich nicht fehlen. Wir haben dir im Folgenden die beliebtesten Geschenke hierfür zusammengestellt.

Die Tradition der Schultüte zur Einschulung geht zurück bis ins 18. Jahrhundert. Erste Nachweise lassen sich in Mitteldeutschland finden. Den Kindern wurden damals in spitze Papiertüten gewickelte Süßigkeiten zur Einschulung überreicht. Dieses Ritual hält sich bis heute. In die Schultüte werden neben Süßigkeiten viele nützliche Dinge wie Stifte, Schere, Lineal und Radiergummi, aber auch kleinere Spielsachen gepackt.

Darüberhinaus gibt es einige weitere sehr sinnvolle Anschaffungen, die sich auch als kleine Geschenke von Großeltern, Freunden und Paten gut für den ersten Schultag eignen.

Der erste Schultag

Grußkarten zum ersten Schultag

Was wäre ein Geschenk zur Einschulung ohne eine passende Grußkarte mit persönlicher Widmung? Auf Amazon sind bereits viele Kollektionen kreativer Grußkarten erhältlich. Check it out!

Für Feedback und Anregungen zum Thema Kindergeschenke kannst du gerne unter diesem Link in Kontakt mit uns treten. 

Scroll to Top